Domain dampfentwicklung.de kaufen?

Produkte und Fragen zum Begriff Dampfschiff:


  • Korkschiff mit Teelicht »Dampfschiff«.
    Korkschiff mit Teelicht »Dampfschiff«.

    Hier können experimentierfreudige und neugierige Kinder einem kleinen Korkschiff mal richtig »Dampf« machen. Und dann fährt das 17,5 cm lange Boot nämlich auch richtig zügig durchs Planschbecken, einen Pool, die Badewanne oder einen kleinen Bach entlang. Das Korkschiff mit Teelicht ist ein tolles Spielzeug für Kinder ab ca. 6 Jahren, die auf diese Weise auch spielerisch schon Grundlagen der Physik verstehen werden. Und das mit dem Schiffchen geht so (eine ausführliche Anleitung liegt der Lieferung natürlich bei): Zuerst wird der Motor mit Wasser gefüllt, dann wird das Teelicht angezündet, das kleine Heizrohr erhitzt sich natürlich und nun dauert es gar nicht lange und das Schiff nimmt Fahrt auf. Das Bötchen fährt, solange die Kerze brennt ... oder jemand das Boot zum Kentern bringt. Diese Technik ist übrigens schon über hundert Jahre bekannt und wird auch Pulsarmotor genannt. Wir haben dieses tolle, spannende und hochwertige Forscher-Spielzeug von den Ostalb-Werkstätten des Samariterstifts in Neresheim. Das Projekt «Naseweiss« beschäftigt rund 400 Menschen mit physischen Erkrankungen. Die Produktion der häufig preisgekrönten und mit dem Gütesiegel «spiel gut« ausgezeichneten Kinderspielzeuge ist durch die Art der Produktgestaltung für die Beschäftigten besonders gut geeignet. Sämtliche Produkte sind sehr individuell und funktionell gestaltet. Das »Dampfschiff« gehört übrigens auch zu den Preisträgern im Sortiment: Das Schiff hat den Designpreis »FORM # 2014« gewonnen, den der Bundesverband Kunsthandwerk zusammen mit der Messe Frankfurt Exhibition GmbH vergibt.

    Preis: 19.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Meißen & Elbtal per Dampfschiff
    Meißen & Elbtal per Dampfschiff

    Enthaltene Leistungen: 3 x Übernachtung im komfortablen Hotelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstück vom Buffet, 1 x Stadtführung durch die mittelalterliche Meißner Altstadt am 2.Tag, 3 x Abendessen als 4-Gang-Menü , 3 x hausgemachte Torten und Kuchen am Nachmittag, Entdecken Sie Dresden mit einem Schiff bei einer Stadtrundfahrt zu Wasser inkl. VVO Verbund Tagesticket am 3. Tag, Nutzung des Wellness-und Fitnessbereich, Kuscheliger Bademantel für die Dauer des Aufenthaltes, Wellness-Beauty-Gutschein im Wert von 10,00 € pro Person, freies W-LAN

    Preis: 453.00 € | Versand*: 0 €
  • Meißen & Elbtal per Dampfschiff
    Meißen & Elbtal per Dampfschiff

    Enthaltene Leistungen: 3 x Übernachtung im komfortablen Hotelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstück vom Buffet, 1 x Stadtführung durch die mittelalterliche Meißner Altstadt am 2.Tag, 3 x Abendessen als 4-Gang-Menü , 3 x hausgemachte Torten und Kuchen am Nachmittag, Entdecken Sie Dresden mit einem Schiff bei einer Stadtrundfahrt zu Wasser inkl. VVO Verbund Tagesticket am 3. Tag, Nutzung des Wellness-und Fitnessbereich, Kuscheliger Bademantel für die Dauer des Aufenthaltes, Wellness-Beauty-Gutschein im Wert von 10,00 € pro Person, freies W-LAN

    Preis: 453.00 € | Versand*: 0 €
  • 6 in 1 Solarroboter : Dampfschiff, Windmühle, Auto, Scheiße
    6 in 1 Solarroboter : Dampfschiff, Windmühle, Auto, Scheiße

    Dieser 6-in-1-Solarroboter besteht aus einem Dampfer, einer Windmühle, einem Auto, einem Flugzeug, einem Hubschrauber und einem Hund, die alle für ein Kind über 10 Jahre bestimmt sind.* Abmessungen : 218 mm x 61 mm x 166 mm * Batterie : Solar- * Angelegenheit : Kunststoff Funktionen : 6 Bots : Dampfschiff, Windmühle, Auto, Flugzeug, Hubschrauber und Hund Inhalt : 1 6-in-1-Solarroboter* Abmessungen : 218 mm x 61 mm x 166 mm * Batterie : Solar- * Angelegenheit : Kunststoff Funktionen : 6 Bots : Dampfschiff, Windmühle, Auto, Flugzeug, Hubschrauber und Hund Inhalt : 1 Solarroboter 6 in 1

    Preis: 38.2 € | Versand*: 0.0 €
  • Korkschiff mit Teelicht »Dampfschiff«.
    Korkschiff mit Teelicht »Dampfschiff«.

    Hier können experimentierfreudige und neugierige Kinder einem kleinen Korkschiff mal richtig »Dampf« machen. Und dann fährt das 17,5 cm lange Boot nämlich auch richtig zügig durchs Planschbecken, einen Pool, die Badewanne oder einen kleinen Bach entlang. Das Korkschiff mit Teelicht ist ein tolles Spielzeug für Kinder ab ca. 6 Jahren, die auf diese Weise auch spielerisch schon Grundlagen der Physik verstehen werden. Und das mit dem Schiffchen geht so (eine ausführliche Anleitung liegt der Lieferung natürlich bei): Zuerst wird der Motor mit Wasser gefüllt, dann wird das Teelicht angezündet, das kleine Heizrohr erhitzt sich natürlich und nun dauert es gar nicht lange und das Schiff nimmt Fahrt auf. Das Bötchen fährt, solange die Kerze brennt ... oder jemand das Boot zum Kentern bringt. Diese Technik ist übrigens schon über hundert Jahre bekannt und wird auch Pulsarmotor genannt. Wir haben dieses tolle, spannende und hochwertige Forscher-Spielzeug von den Ostalb-Werkstätten des Samariterstifts in Neresheim. Das Projekt «Naseweiss« beschäftigt rund 400 Menschen mit physischen Erkrankungen. Die Produktion der häufig preisgekrönten und mit dem Gütesiegel «spiel gut« ausgezeichneten Kinderspielzeuge ist durch die Art der Produktgestaltung für die Beschäftigten besonders gut geeignet. Sämtliche Produkte sind sehr individuell und funktionell gestaltet. Das »Dampfschiff« gehört übrigens auch zu den Preisträgern im Sortiment: Das Schiff hat den Designpreis »FORM # 2014« gewonnen, den der Bundesverband Kunsthandwerk zusammen mit der Messe Frankfurt Exhibition GmbH vergibt.

    Preis: 19.00 € | Versand*: 6.95 €
  • Meißen & Elbtal per Dampfschiff
    Meißen & Elbtal per Dampfschiff

    Enthaltene Leistungen: 3 x Übernachtung im komfortablen Hotelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstück vom Buffet, 1 x Stadtführung durch die mittelalterliche Meißner Altstadt am 2.Tag, 3 x Abendessen als 4-Gang-Menü , 3 x hausgemachte Torten und Kuchen am Nachmittag, Entdecken Sie Dresden mit einem Schiff bei einer Stadtrundfahrt zu Wasser inkl. VVO Verbund Tagesticket am 3. Tag, Nutzung des Wellness-und Fitnessbereich, Kuscheliger Bademantel für die Dauer des Aufenthaltes, Wellness-Beauty-Gutschein im Wert von 10,00 € pro Person, freies W-LAN

    Preis: 453.00 € | Versand*: 0 €
  • Meißen & Elbtal per Dampfschiff
    Meißen & Elbtal per Dampfschiff

    Enthaltene Leistungen: 3 x Übernachtung im komfortablen Hotelzimmer inklusive reichhaltigem Frühstück vom Buffet, 1 x Stadtführung durch die mittelalterliche Meißner Altstadt am 2.Tag, 3 x Abendessen als 4-Gang-Menü , 3 x hausgemachte Torten und Kuchen am Nachmittag, Entdecken Sie Dresden mit einem Schiff bei einer Stadtrundfahrt zu Wasser inkl. VVO Verbund Tagesticket am 3. Tag, Nutzung des Wellness-und Fitnessbereich, Kuscheliger Bademantel für die Dauer des Aufenthaltes, Wellness-Beauty-Gutschein im Wert von 10,00 € pro Person, freies W-LAN

    Preis: 453.00 € | Versand*: 0 €
  • 6 in 1 Solarroboter : Dampfschiff, Windmühle, Auto, Scheiße
    6 in 1 Solarroboter : Dampfschiff, Windmühle, Auto, Scheiße

    Dieser 6-in-1-Solarroboter besteht aus einem Dampfer, einer Windmühle, einem Auto, einem Flugzeug, einem Hubschrauber und einem Hund, die alle für ein Kind über 10 Jahre bestimmt sind.* Abmessungen : 218 mm x 61 mm x 166 mm * Batterie : Solar- * Angelegenheit : Kunststoff Funktionen : 6 Bots : Dampfschiff, Windmühle, Auto, Flugzeug, Hubschrauber und Hund Inhalt : 1 6-in-1-Solarroboter* Abmessungen : 218 mm x 61 mm x 166 mm * Batterie : Solar- * Angelegenheit : Kunststoff Funktionen : 6 Bots : Dampfschiff, Windmühle, Auto, Flugzeug, Hubschrauber und Hund Inhalt : 1 Solarroboter 6 in 1

    Preis: 38.2 € | Versand*: 0.0 €
  • Dampf 7
    Dampf 7

    Dampf 7 , Salon-Raddampfer Gallia liegende Schiffs-Dampfmaschine. Modellnachbau im Maßstab 1:25 , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 2. A., Erscheinungsjahr: 199911, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Dampf-Spezial##~Modell-Spezial##, Redaktion: Mannek, Udo, Auflage: 99002, Auflage/Ausgabe: 2. A, Seitenzahl/Blattzahl: 65, Abbildungen: Zahlr. Abb., Fachschema: Dampfmaschine~Maschine / Dampfmaschine~Modell (technisch) - Modellbau~Dampfer~Dampfschiff - Dampfschifffahrt~Schiff / Dampfschiff, Fachkategorie: Verkehr: Ratgeber, Sachbuch, Warengruppe: HC/Modellbau, Fachkategorie: Modellbau und Konstruktion, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Neckar-Verlag, Verlag: Neckar-Verlag, Verlag: Neckar-Verlag GmbH, Länge: 241, Breite: 169, Höhe: 7, Gewicht: 166, Produktform: Kartoniert, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 8.00 € | Versand*: 0 €
  • Israël, Hans: Untersuchungen der Kondensation von Wasserdampf auf Luftkolloiden im Hinblick auf deren Anwendung im Rahmen der Reinhaltung der Luft
    Israël, Hans: Untersuchungen der Kondensation von Wasserdampf auf Luftkolloiden im Hinblick auf deren Anwendung im Rahmen der Reinhaltung der Luft

    Untersuchungen der Kondensation von Wasserdampf auf Luftkolloiden im Hinblick auf deren Anwendung im Rahmen der Reinhaltung der Luft , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 54.99 € | Versand*: 0 €
  • Bausatz »Dampfmaschine«.
    Bausatz »Dampfmaschine«.

    Kommen Sie mit auf eine Zeitreise und setzen Sie diese Dampfmaschine in Gang, um eine Schmiede oder ein Karussell zu betreiben, wie zu den Zeiten, als Ihre Großeltern Kinder waren. In nur geringer Bauzeit und auch mit nur wenig Erfahrung im Modellbau kann jeder Bastler diese »Dampfmaschine D5« zusammensetzen. Der Zusammenbau erfolgt ohne Lötarbeit, da alle Teile geschraubt werden. Die Beheizung erfolgt mit Trockenbrennstoff, der nicht zum Lieferumfang gehört. Und für eine regelmäßige Wartung empfehlen wir das Dampfmaschinen-Öl (Versandnr. 2519976). Eine leicht verständliche Bauanleitung liegt selbstverständlich dem Bausatz anbei. Die »Dampfmaschine« verfügt über einen hochglanzpolierten und vernickelten Messingkessel sowie einen oszillierenden Zylinder. Der Wasserstandsanzeiger ist als Schauglas ausgebildet, somit ist der Wasserstand während des Betriebs jederzeit kontrollierbar. Der Kesselinhalt beträgt 135 cm bei einer Kesselgröße von 10 x 4,5 cm. Das Schwungrad dieser Maschine sorgt mit seinem Durchmesser von 7 cm für einen gleichmäßigen Lauf. Die aufgeschraubte Domdampfpfeife kann während des Betriebes jederzeit über einen speziellen Hebel betätigt werden.

    Preis: 199.00 € | Versand*: 0.00 €
  • KÄRCHER Dampfreiniger "SC 2 DELUXE" Nass-Trocken-Sauger Flächenleistung: ca. 75m2, Tank: 1 l, Dampfdruck: max. 3,2 bar schwarz-weiß (weiß, schwarz) Dampfreiniger
    KÄRCHER Dampfreiniger "SC 2 DELUXE" Nass-Trocken-Sauger Flächenleistung: ca. 75m2, Tank: 1 l, Dampfdruck: max. 3,2 bar schwarz-weiß (weiß, schwarz) Dampfreiniger

    Technische Daten: Leistung: 1500 W, Typ Netzstecker: Schutzkontaktstecker (Typ EF-CEE 7/7), WEEE-Reg.-Nr. DE: 64190940, Farbe & Material: Farbe: weiß/schwarz, Maße & Gewicht: Höhe: 28,7 cm, Breite: 32,1 cm, Tiefe: 30,4 cm, Gewicht: 4,6 kg

    Preis: 129.99 € | Versand*: 5.95 €

Ähnliche Suchbegriffe für Dampfschiff:


  • Wie funktioniert Dampfschiff?

    Ein Dampfschiff funktioniert durch die Nutzung von Dampfkraft zur Bewegung des Schiffes. Zunächst wird Wasser in einem Kessel erhitzt, um Dampf zu erzeugen. Dieser Dampf wird dann unter Druck in eine Dampfmaschine geleitet, die wiederum eine Kurbelwelle antreibt. Die Kurbelwelle ist mit einem Propeller verbunden, der das Schiff vorwärts bewegt. Durch die kontinuierliche Erzeugung von Dampf und die Umwandlung in mechanische Energie kann das Dampfschiff über lange Strecken fahren.

  • Wer erfand die Dampfschiff?

    Die Erfindung des Dampfschiffs wird oft dem Ingenieur und Erfinder Robert Fulton zugeschrieben. Er baute das erste kommerziell erfolgreiche Dampfschiff, die "Clermont", im Jahr 1807. Allerdings gab es bereits vor Fulton andere Experimente und Entwicklungen im Bereich der Dampfschifffahrt. So hatte beispielsweise der Franzose Claude de Jouffroy d'Abbans bereits 1783 ein Dampfboot auf der Doubs in Frankreich getestet. Dennoch wird Fulton aufgrund seines bahnbrechenden Erfolgs mit der "Clermont" oft als der eigentliche Erfinder des Dampfschiffs angesehen. Wer letztendlich die Dampfschifffahrt erfand, ist also eine Frage, die nicht eindeutig zu beantworten ist und von verschiedenen Perspektiven betrachtet werden kann.

  • Wie schwer ist ein Dampfschiff?

    Ein Dampfschiff kann je nach Größe und Bauweise unterschiedlich schwer sein. Die Gewichtsklasse eines Dampfschiffs kann von einigen Tonnen bis zu mehreren tausend Tonnen reichen. Das Gewicht eines Dampfschiffs hängt von verschiedenen Faktoren ab, wie der Größe des Schiffes, dem Material, aus dem es gebaut ist, und der Menge an Ladung oder Treibstoff, die es transportiert. Generell kann man sagen, dass Dampfschiffe aufgrund ihrer Konstruktion und der schweren Maschinerie, die sie antreibt, relativ schwer sind im Vergleich zu anderen Schiffstypen. Um das genaue Gewicht eines bestimmten Dampfschiffs zu erfahren, müsste man die technischen Daten des jeweiligen Schiffs konsultieren.

  • Wo wurde das Dampfschiff erfunden?

    Das Dampfschiff wurde in Schottland erfunden. Genauer gesagt wurde das erste funktionierende Dampfschiff von dem schottischen Ingenieur William Symington im Jahr 1788 gebaut. Symingtons Dampfschiff nannte sich "Charlotte Dundas" und wurde auf dem Forth and Clyde Canal in Schottland eingesetzt. Diese Erfindung revolutionierte den Transport auf Wasserwegen und legte den Grundstein für die Entwicklung der Dampfschifffahrt weltweit. Heutzutage wird Schottland oft als Geburtsort des Dampfschiffs angesehen, da hier die bahnbrechende Technologie erstmals erfolgreich eingesetzt wurde.

  • War die Titanic ein Dampfschiff?

    War die Titanic ein Dampfschiff? Ja, die Titanic war ein Dampfschiff. Sie wurde von drei Propellern angetrieben, die von Dampfmaschinen angetrieben wurden. Die Dampfmaschinen wurden durch Dampf erzeugt, der von den Kesseln an Bord erzeugt wurde. Diese Dampfmaschinen ermöglichten es der Titanic, sich durch das Wasser zu bewegen und ihre Reise zu absolvieren. Letztendlich war die Titanic also ein Dampfschiff, das aufgrund eines tragischen Unglücks im Jahr 1912 berühmt wurde.

  • Wie schnell ist ein Dampfschiff?

    Ein Dampfschiff kann je nach Größe, Motorleistung und Bauart unterschiedliche Geschwindigkeiten erreichen. In der Regel können Dampfschiffe eine Geschwindigkeit von etwa 10 bis 20 Knoten (ca. 18,5 bis 37 km/h) erreichen. Die ersten Dampfschiffe, die im 19. Jahrhundert in Betrieb genommen wurden, waren jedoch langsamer und erreichten Geschwindigkeiten von etwa 5 bis 10 Knoten. Moderne Dampfschiffe können dank fortschrittlicher Technologie und leistungsstarker Motoren jedoch deutlich schneller fahren. Die Geschwindigkeit eines Dampfschiffs hängt auch von externen Faktoren wie Wind und Wellen ab.

  • Wer hat das Dampfschiff erfunden?

    Das Dampfschiff wurde von dem schottischen Ingenieur und Erfinder William Symington erfunden. Symington baute das erste funktionierende Dampfschiff namens "Charlotte Dundas" im Jahr 1802. Dieses Schiff wurde für den Kanaltransport in Schottland eingesetzt. Symingtons Arbeit legte den Grundstein für die Entwicklung von Dampfschiffen, die später eine revolutionäre Veränderung im Transportwesen darstellten. Seine Erfindung trug dazu bei, die Effizienz und Geschwindigkeit des Schiffsverkehrs zu verbessern und hatte einen großen Einfluss auf die industrielle Revolution.

  • Wann wurde die Dampfschiff erfunden?

    Die Dampfschifffahrt wurde im späten 18. Jahrhundert erfunden. Das erste funktionierende Dampfschiff war die "Charlotte Dundas", die 1802 von William Symington gebaut wurde. Es wurde hauptsächlich auf dem Forth and Clyde Canal in Schottland eingesetzt. Die Entwicklung von Dampfschiffen revolutionierte den Transport auf dem Wasser und trug zur Industrialisierung bei. Heutzutage sind Dampfschiffe zwar nicht mehr so weit verbreitet, aber sie haben einen wichtigen Platz in der Geschichte der Schifffahrt.

  • Wer hat das erste Dampfschiff erfunden?

    Das erste Dampfschiff wurde von dem französischen Ingenieur Claude de Jouffroy d'Abbans erfunden. Er baute im Jahr 1783 das Dampfboot "Pyréolophore", das mit einer Dampfmaschine angetrieben wurde. Allerdings war dieses Boot nicht sehr erfolgreich und konnte sich nicht lange auf dem Wasser halten. Es war jedoch ein wichtiger Schritt in der Entwicklung von Dampfschiffen. Später wurden erfolgreichere Dampfschiffe von anderen Erfindern wie Robert Fulton und James Watt gebaut.

  • Wann und von wem wurde das Dampfschiff erfunden?

    Das Dampfschiff wurde im frühen 19. Jahrhundert erfunden. Es wurde von dem schottischen Ingenieur und Erfinder James Watt entwickelt, der die Dampfmaschine weiterentwickelte und sie für den Antrieb von Schiffen nutzbar machte. Das erste kommerzielle Dampfschiff war die "Charlotte Dundas", die 1802 in Schottland in Betrieb genommen wurde. Diese Erfindung revolutionierte den Transport auf dem Wasser und trug maßgeblich zur Entwicklung des Welthandels bei.

  • Wann lief das erste Dampfschiff in Hamburg ein?

    Das erste Dampfschiff lief am 8. Mai 1816 in Hamburg ein. Es handelte sich um die "Ceres", ein Passagierschiff, das von der britischen Reederei "Caledonian Steam Packet Company" betrieben wurde. Die Ankunft der "Ceres" markierte einen Meilenstein in der Schifffahrtsgeschichte Hamburgs, da sie das erste Dampfschiff war, das den Hamburger Hafen erreichte. Dieses Ereignis läutete eine neue Ära in der Schifffahrt ein und ebnete den Weg für die weitere Entwicklung des Hamburger Hafens als wichtiger Handels- und Umschlagplatz. Bis heute wird die Ankunft der "Ceres" als historisches Ereignis in der Hamburger Schifffahrtstradition gefeiert.

  • Wie funktioniert die Feuerung mit Heizöl auf einem Dampfschiff?

    Die Feuerung mit Heizöl auf einem Dampfschiff erfolgt in der Regel durch eine spezielle Feuerungseinrichtung, die den Heizölstrom kontrolliert zuführt und mit Luft vermischt. Das Gemisch wird dann in einem Brenner entzündet, wodurch die Verbrennung und somit die Erzeugung von Wärmeenergie stattfindet. Die erzeugte Wärme wird dann genutzt, um Wasser in Dampf umzuwandeln, der wiederum zur Energieerzeugung oder zum Antrieb des Schiffes verwendet wird.